Aktzeichnen

Die Aktzeichnen Seminare

Wir zeichnen nach einem Modell. Schwarz Weiß Skizzen und legen diese später in Farbe an. Nach einiger Zeit beginnen wir auch zu reduzieren, d.h. wir zeichnen nur die interessanten Linien, die das Modell prägen, schnelle Linien. Wie in der Musik, speziell beim Jazz, wird zuerst die Hauptmelodie gespielt und danach wird  das reduzierte Thema gespielt und man kann sich als Hörer in das…

Aktzeichnen

  Aktzeichnen ist die Königsdisziplin. Wenn man den großen Meistern zusieht meint man, das kann ich nie! Nun, es verlangt einerseits viel Übung und andererseits einige Hinweise, die ich Ihnen gerne gebe. Das Zusammenspiel zwischen Modell und Künstler muss beim Aktzeichnen stimmen. Man beginnt erst mit dem “Schauen“, d.h. man nimmt die Figur erst einmal auf. Das ist die Grundlage…